SSH-Session Manager / Gnome

Hallo zusammen,

Da ich recht viele Rechner habe, mit denen ich mich verbinde, suche ich einen SSH-Session-Manager (kennt man vlt. von Putty unter Windows). Bisher habe ich ein kleines Script genutzt:

#!/bin/sh
while ((1))
do
echo
echo '[1] host.de'
echo '[2] ...usw...
echo

read -p 'Verbindung mit -> ' antwort

case $antwort in
        1) gnome-terminal -t host.de -e "ssh -l user host.de"
        ;;
        2) ...usw...
        ;;
        *) echo Falsche Auswahl
        ;;
esac
done

Eigentlich nicht so unpraktisch. Jedoch wird es das, wenn man neue Rechner aufnimmt bzw. löscht. Dann geht das große Editieren los. Für gnome habe ich nur 'grcm' gefunden, das aber so gar nicht meinen Vorstellungen entspricht. Ideal wäre ein Programm, dass sich auch in die gnome Panels integriert und so auf Mausklick eine gnome-terminal Session zum richtigen Rechner startet.

Danke im Voraus für Vorschläge,

Claus