Re: Schmerzloses DVB-S

Christoph Haas schrieb:

> dvbcut 0.5.3-0.5 (von Marillat) weigert sich zu starten. Fehlermeldung:
> dvbcut: symbol lookup error: dvbcut: undefined symbol: ac3_decoder

Hm, ich kenne das dvbcut-Paket von Marillat nicht, ist das gegen die im
dvbcut-source enthaltenen oder die marillat ffmpeg-libs kompiliert?
Empfohlen sind die dvbcut ffmpeg-libs, in ffmpeg aendert sich wohl mit
der Zeit zu viel.
OK, hab kurz mal nachgeschaut, marillat baut ffmpeg tatsaechlich dynamisch
gegen ffmpeg, das koennte soweit ich es gelesen hab zu Problemen fuehren.
So, hab das Paket jetzt mal aus marillat/etch installiert und kriege es
ebenfalls nicht gestartet, gleiche Fehlermeldung.
Auch eine Aktualisierung auf das aktuelle marillat-ffmpeg bringt nix.
Ich wuerde erstmal sagen das Paket ist kaputt.

> ProjectX habe ich gebaut bekommen und kann es starten. Aber irgendwie finde
> ich es äußerst kryptisch (nirgendwo eine Doku zu finden).

Meine Rede ;)

> Habt ihr noch Tipps? Ich suche seit Tagen vergeblich die Murmel im Müsli.
> :(

Zum neu muxen von kruden streams kann man auch DVB Replex nehmen, das hat
mir schon manchmal geholfen als dvdauthor meinte ein stream waere nicht OK.

Ich hab hier mit DVB-T Material ueberigens keine audiosync-Probleme.
Hm wobei, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn ich die Ausgabe von
dvbcut beim exportieren richtig interpretiere ist es wohl so das dvbcut
eventuell vorhandenen Audioversatz ebenso wie z.B. ProjectX, selber korrigiert.
Aktuell hat sich meine Gigaset M740AV wie es aussieht uebrigens gerade
verabschiedet, das wird wohl (hoffentlich) ein Garantiefall, trotzdem
nervig sowas :-(

Und wech,
Manne