Re: Schmerzloses DVB-S

Thomas Kreft schrieb:

> Du suchst ProjectX.

ProjectX ist ja nun alles andere als ein einfaches MPEG2-Schnittprogramm,
ich wuerde eher dvbcut empfehlen.
Noch einfacher geht es fast nicht, wuesste erstmal echt nicht was man da
noch weglassen koennte ;-)
Hm wobei, Audio ist meisst ueberfluessig, das braucht man eigentlich nur bei
den Privaten zum Werbung rausschneiden, bei oeffentlich-rechtlichen Sendern
kann man meisst einfach optisch schneiden.
hint: Beim schneiden muss man die Endmarke auf das frame nach dem letzten
frame das noch im resultierenden mpg enthalten sein soll setzen.

http://dvbcut.sf.net

Falls es Probleme mit dem ziemlich altem 0.53-deb gibt koennte ich die 0.53
mit allen wichtigen patches als (kurz zusammengefrickeltes) deb fuer sarge
zur Verfuegung stellen.
Es sollte aber auch kein grosses Problem sein auf Basis des svn-Repositories
(Ah, gibt es das endlich auch via svn...) selbst ein deb zu bauen.
Mal schauen, vielleicht mach ich das die Tage auch mal, werde mal in die
changes gucken ob sich das ueberhaupt lohnt, die gepatchte 0.53 laeuft hier
seit Monaten absolut problemlos.

Und wech,
Manne