Re: Hoster gesucht

Gregor Schneider schrieb:

> Fazit: Wir wollen weg von diesem Feld-, Wald- und Wiesenhoster bzw.
> Provider fuer Arme & Geizhaelse.
>
> Daher:
>
> Gibt's hier in der Liste Empfehlungen fuer zuverlaessige Debian-Hoster?
> Vielen Dank & Gruss aus Koeln!
>
> Gregor

Hallo,
ich habe pers. leider keine Erfahrungen mit Hostern, aber hier in Köln/Bonn
hat NetCologne doch 'nen Super Backbone, wo unter anderem die ganzen
Fernsehstudios dranhängen.
Auf den Technik Seiten von NetCologne ist die Anbindung nett erklärt.
Es gibt bestimmt kleine Rechenzentren hier in Köln/Bonn, evtl. mal die gelben
Seiten befragen.
Oder eine Glasfasel Leitung von NetCologne direkt ins Haus legen lassen.

Ansonsten habe ich von Tiscali viel gutes gehört, TÜV geprüft, wenn es um
sichere Daten geht. Da kann kein Mensch einfach an die Server und die wenigen
befugten Servicetechniker werden Videoüberwacht wenn Sie in den Serverraum
müssen. (allerdings kein Hosting sondern Housing - eigenen Server hinbringen)

Recherchen von Hostertests im Archiv von Heise oder Linux Magazin können
auch nützlich sein.

Etwas konkretes kann ich leider nicht bieten.
Ciao Marco!

PS:
Für die Köln/Bonner Leute könnte der Debian mirror interessant sein:
http://debian.netcologne.de/