Re: Etch Bootvorgang wpa_supplicant [partly soved :o]

Hallo Rico, hallo Liste

Am Mittwoch, den 07.03.2007, 17:36 +0100 schrieb Rico:
(...)
> Hast du schonmal an die neueren Möglichkeiten der wpa_supplicant gedacht?
> Man kann es so einstellen das es selbstständig nach verfügbaren  Netzen
> sucht (roaming). Wenn man für ein gefundenes Netz/SSID ne Konfiguration
> da hat, verbindet es sich. In der network/interfaces kann man dann noch
> Zusatzeinstellungen a'la (dhcp, oder static config usw...) vornehmen
> (id_str).
> Iss ne feine Sache ... wenn's erstmal funktioniert.
> Man kann auch mittels wpa_cli dort noch eingreifen.

Roaming ist die einfachste Variante :o) bin sehr zufrieden damit. Das
Einrichten ist leichter als Kindermachen :o)
Danke an Rico und auch danke an alle anderen für eure Hinweise. Roaming
ist die für mich beste und einfachste Lösung. Nur die Sache mit dem
Bootvorgang ist noch nicht ganz ausgereift :o(

> ansonsten gibts auch einige nützliche Pakete.. da gabs aber früher immer
>  das Problem, daß es diesen von dir gewünschten Timeout nicht gab. Da
> warte der PC beim Bootvorgang auf einen Eingabe grrr....
> ich glaub laptop-net usw sind solche Tools.
> Einfach mal mittels apt-cache search network suchen. Ich würde aber zu
> der ersten Variante raten :)

die erste variante ist die elganteste :o)
> Gruß
> Rico

lg Dirk

Der fr�gel f�t den Wurm. Hier gelangen Sie zum neuen Yahoo! Mail: http://mail.yahoo.de