Re: Wie Serverzugang sicher gestallten

Danke an alle.

Ich werde mal mein Glück mit ssh-Tunnel versuchen. Wenn ich das richtig
verstanden habe, kann ich ssh so konfigurieren, das es nur einen key
auf dem client erlaubt. Den key kann ich ja mit gpg erstellen.

Wenn ich dann auf dem Server die Verbindung aufgebaut habe, dann kann
ich ja den Port des Programms durch den Tunnel leiten.

Mit Dovecot und SCP sollte es ja dann keine Probleme geben?

Hat noch jemand eine Anleitung für blonde Männer wie man step by step
einen sicheren ssh Tunnel einrichtet?

Danke

Dirk