Re: Wie Serverzugang sicher gestallten

Moin,

* Dirk Schleicher wrote (2007-03-20 15:57):
>Ich werde mal mein Glück mit ssh-Tunnel versuchen. Wenn ich das richtig
>verstanden habe, kann ich ssh so konfigurieren, das es nur einen key
>auf dem client erlaubt. Den key kann ich ja mit gpg erstellen.

Ne, den Key mußt Du schon mit SSH erstellen.

Die Anzahl der Keys auf dem Client dürfte auch keine Rolle spielen,
oder meinst Du, daß der Server Verbindungen nur dann erlaubt, wenn sie
mit Schlüssel authentifiziert sind? Das geht.

Den Schlüssel würde ich dann auch wirklich gut backuppen.

Thorsten
--
The opposite of the above statement is also true.