Re: cryptsetup: mounten nur noch manuell möglich

Seit gestern mountet mein System (Etch) meine verschlüsselte home-Partition nicht mehr automatisch beim Systemstart. Nach der Eingabe des Passworts für das root Verzeichnis sollte sie eigentlich mittels Keyfile geöffnet werden, wie es auch in der /etc/crypttab eingetragen ist.

Andere Frage:
Warum will man das? Geb ich nicht so genau die Sicherheit auf, die ich durch die Verschlüsselung erlange?

Gruß

Stefan