Re: OT: Günstiger Hoster zu Lernzwecken gesucht

Jochen Schulz schrieb:
> Rüdiger Noack:

> Aber Erfahrung im heimischen Netz hast Du?

Nicht nur im heimischen, auch in Firmennetzen. Allerdings waren dort die
Rahmenbedingungen (Intranet, DMZ, Firewall, ...) immer gegeben und nicht
mein Job - von der Deaktivierung unnötiger Dienste und der
ssh-Konfiguration nach Firmen-Policy einmal abgesehen.

Ich möchte mich einfach mal in der ganz rauhen Welt umsehen, Logfiles
auswerten, Angriffe analysieren usw. Wenn ich dann mal den ersten
produktiven Server ins Netz stelle, muss ich dann hoffentlich nicht
jeden Euro Lehrgeld zahlen. ;-)

Gruß
Rüdiger