Re: OT: Günstiger Hoster zu Lernzwecken gesucht

Rüdiger Noack:

> Bisher betreibe ich keinen Server im Internet, habe deshalb auch
> keinerlei praktischen Erfahrungen mit Angriffen, Rootkits, ...

Aber Erfahrung im heimischen Netz hast Du? "Zum Spielen in die Wildnis"
zu ziehen ist vielleicht nicht die beste Idee, wenn man noch /gar/ keine
Erfahrung hat. Aber egal.

> [...] Mir kommt es also in diesem Fall nicht auf Qualität, sondern nur
> auf billig an.

Ich bin seit weniger als zwei Monaten bei xencon.net. Die bieten
virtuelle Rootserver (Xen-Instanzen) ab 7,-/Monat an. Ist relativ teuer,
aber dafür kannst Du auch viel über das "Kundenmenü" selbst machen
(Firewa^Paketfilter, Reboot, Reset, Standardimage neu einspielen). Für
diesen Service musst Du bei anderen bezahlen, oder darfst Stunden/Tage
warten, bis da mal jemand für Dich auf den Knopf drückt. Ich buche das
mal unter "Features", nicht "Qualität". ;-)

J.
--
All participation is a myth.
[Agree]   [Disagree]