Re: kernel headers???

Daniel Kämtner schrieb:

Dirk Finkeldey wrote:
Daniel Kämtner schrieb:

Wenn ich versuche libc6-dev versuche zu installieren erhalte ich...
Die folgenden Pakete haben verletzte Abh\uffffngigkeiten:
libc6-dev: H\uffffngt ab: libc6 (= 2.3.2.ds1-22sarge5) aber
2.3.6.ds1-13 ist installiert.

Ich hatte neben sarge Quellen auch backports mit in der source.list.
Jetzt habe ich ein Problem. Wie kann ich das lösen?

Daniel

Es gibt die Möglichkeit über das pinning die backports in der
source-list aus zu hebeln(die sourcen mit dem geringsten pinning
werden bevorzugt), wie genau man das macht weiß ich mangels anwendung
leider nicht.

Die /etc/apt/preferences habe ich jetzt mal wie folgt beschrieben:
Package: *
Pin: release a=stable
Pin-Priority: 700

Package: *
Pin: release a=unstable
Pin-Priority: 650
Dreh das mal um,

Package: *
Pin: release a=stable
Pin-Priority: 650

Package: *
Pin: release a=unstable
Pin-Priority: 700

So müßte dein System zum Aktuellen Stable umgebaut werden.

Dirk Finkeldey