Re: Netzwerk - brauche Meinungen...

Am Montag, den 19.03.2007, 15:27 +0100 schrieb Steven Breuer:
> Hallo,

Hallo
> als erstes schreibe ich was ich vor habe und möchte.
> Ich habe einen Desktop-Rechner und einen Laptop. Ich teile mir beide
> Rechner mit meiner Freundin. Auf beiden System soll das gleiche
> installiert sein und ich möchte beide Accounts von Zeit zu Zeit
> synchronisieren. Wir arbeiten mit thunderbird und auch die E-mails
> möchte ich synchronisieren.
wie wäre es mit einem zentralen Homeverzeichnis für beide? Klingt für
mich so, als wären beide permanent im Netzwerk
> Also kurz, ich möchte meine Daten sowohl auf dem einen als auch auf dem
> anderen Rechner nahe zu gleich haben.
> Wir kann ich so etwas realisieren? Mein Samba Server funktioniert schon
> einmal!
Wozu Samba? Geht es nun um Windows oder Linux?
> Wie habt ihr das Problem gelöst.....
>
> ps.: ein Backup meine Desktop-Rechners via Samba auf Laptop ist auch
> nicht schlecht, aber wie ?
Ich arbeite seit dem gleichnamigen ct´ artikel mit dirvish. (geht auch
via ssh im Netzwerk) Falls du Fragen hast, kann ich den Artikel
raussuchen und dir die Heftnummer zusenden. Im ct´ archiv sollte der
Artikel verfügbar sein.

> Danke
> Steven

Bitte