Towitoko Chipdrive micro 110

Ich bin sehr an Online Banking unter Sarge interessiert, bislang aber
auf mein altes Win98 + StarMoney beschränkt. Für meine HBCI-Karte
verwende ich obiges Chipdrive mit seriellem Anschluß.

Aus dem Internet habe ich versuchsweise ein Linux-Treiberpaket geladen
und installiert, was scheinbar erfolgreich vonstatten ging, aber die
serielle Maus klemmt bei zwischengestecktem Chipdrive immer noch.

Falls dieses Thema hier bereits besprochen wurde oder jemand
einschlägige Erfahrungen hat, bitte ich um weiterführende Hinweise.

Auch für Betrachtungen der Vor- und Nachteile verschiedener Banking-
Programme bin ich dankbar; bislang stelle ich mir MoneyPenny vor, aber
nicht von CD, sondern aus Sarge heraus.

Gruß Wilko