Re: Langsame externe USB-Festplatte (2.0)

On 16.03.07 10:35:24, Sandro Frenzel wrote:

> Ja, das macht usbmount ja automagisch!
>
> Hab gerade mal versucht die Platte per Hand mit
> mount /dev/sdb1 /mnt/extern zu mounten.
>
> So erreiche ich Geschwindigkeiten von 20 MB/s. Äußerst
> zufriedenstellend :)!
>
> Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich usbmount beibringe, ohne
> die "sync" Option zu mounten...!

Einfach mal in /etc/usbmount/usbmount.conf nachschauen, die ist naemlich
dokumentiert. Allerdings solltest du aufpassen, dass du die Platte nicht
einfach abziehst, sondern vorher ein sync ausfuehrst damit die letzten
Daten auch wirklich dort landen.

Andreas

--
Good day for overcoming obstacles.  Try a steeplechase.