Re: Kommando zum Sichern des /-Filesystems

Moin,

Rüdiger Noack wrote:

> Nachdem ich leider feststellen musste, dass ein Kopieren/Sichern der
> /-Filesystems mit "tar -clf" (s. meinen Thread /-Partition clonen) nicht
> mehr brauchbar ist, frage ich mich, nein euch, welches Kommando dafür
> geeignet ist?

Nicht getestet, aber mit dump(8) oder xfsdump(8) sollte es möglich sein,
nur das Dateisystem selber zu sichern, inkl. dem Inhalt von
Verzeichnissen, über die ein anderes Dateisystem gemountet ist.

hth, Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: His masters voice - redet, wie der Chef denkt.
(Edwin Tschopp)