Re: softmodem unter debian

Am Dienstag, 13. März 2007 21:30 schrieb Werner Zacherl:

> auf keinen Fall bewußt, da ich nur bei sl- mit aptitude installiert
> habe. Kannst Du mir noch ein Stichwort geben?

> shutting down SmartLink Modem driver normally
> Unloading modem driver from kernel ... snd_intel8x0m
> Starting SmartLink Modem driver for: modem:1.
> Creating /dev/modem symlink, pointing to: /dev/ttySL0
>
> (Abgetippt)

also bei mir sieht das so aus
Shutting down SmartLink Modem driver normally.
Unloading modem driver from kernel ... failed.
 1 [Modem          ]: ICH-MODEM - Intel 82801DB-ICH4 Modem
Starting SmartLink Modem driver for: modem:1.
Creating /dev/modem symlink, pointing to: /dev/ttySL0.

aber mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich kein aptitude sondern
apt-get und dpkg kann ich auch nicht sagen was es macht, bzw was es nicht
macht.

Und dann hab ich keine Ahnung wie ich ein module source package in ein
Debian-Kernel bekomme, weil ich mir meine Kernel selbst backe.

> cu
> Werner

Alex