Re: VMware Neuling - Frage

Steven Breuer schrieb:
> ich habe auf mein Debian System VMware Server 1.0.2 installiert.
> Kann ich ein bereits installiertes Windows
> mit VMware einbinden und unter Debian starten lassen? Hat jemand Links
> für HowTo's für Neulinge wie mich?

Habe ich auch versucht: Keine empfehlenswerte Sache, IMHO.

1. Es schreiben dann zwei Betriebssysteme auf deiner Platte parallel
   herum. Du bist verantwortlich, dass das Sauber getrennt abläuft,
   sonst gibts Datensalat,

2. Du musst wahrscheinlich zwei verschiedene Treiberkonfigurationen
   für dein Windows erstellen, besonders wenn du SATA benutzt, zwischen
   denen du per Bootmenü umschaltest. Du solltest immer die richtigen
   Treiber laden, ansonsten siehe Punkt 1.

3. Es ist kein Suspend, Snapshot und Klonen der Partition möglich.
   Also gerade das, was vmware so unheimlich toll macht.

Grüße
Michael