Re: tar und stay in local file system (war: /-Partition clonen)

...und das Kopieren war mein Problem. Ich habe kopiert mit

"(cd / && tar clf - .) | ..."

Nun war aber mein tar der Meinung, /dev läge nicht im /-FS und hat es
nicht ins Archiv verpackt. Fehlendes bzw. leeres /dev bewirkte im
Ursprungsposting genanntes Verhalten.

Gibt es eine andere Erklärung als "It's a bug" für dieses tar-Verhalten.

Hier läuft sarge mit Kernel 2.6.8-3-k7 und tar (GNU tar) 1.14

Rüdiger

Schau dir mal die Ausgabe von "cat /proc/mounts" an. Normalerweise ist das
/dev Verzeichnis ein virtuelles Verzeichnis (FS = "tmpfs"), welches
dynamisch waehrend der Initialisierung des Systems eingehaengt wird.
Daher wurde es
nicht mitarchiviert ("-l" Option von tar). Das eigentliche /dev/
Verzeichnis auf deiner hda1 Partition ist unter
(/dev/hda1)/dev/.static/dev/ erreichbar.

Gruss
Arvin