Re: Gnome: Fenster mit einem Klick anordnen

"schönfeld / in-medias-res.com" <schoenfeld@in-medias-res.com> wrote:

> Es geht mir nicht um eine Vollbilddarstellung
> um daraus ein aktives Fenster auszuwählen, sondern darum mehrere Fenster
> so anzuordnen, dass ich sie gleichzeitig im Blick habe und abwechselnd
> damit arbeiten kann. Z.B. ein Terminal links, in dem ein less auf ein
> Logfile offen ist und ein Terminal rechts, in dem ich mir in einem vi
> Notizen mach.

Einfach Xresources mit geometry-Angaben helfen dir nicht?

$ grep geometry .Xresources
rxvt*geometry: 120x45+0+10
urxvt*geometry: 120x45+0+10
root*geometry:120x45+25+35
Emacs.geometry: 122x58+0+0
AcroRead*geometry: 1350x1000+0+0
xdvi.geometry: 1100x1020+0+0
x-terminal-emulator*geometry: 120x45+0+10
GraphOptionFrm*geometry: 45x30

Gruß, Frank

--
Dr. Frank Küster