Re: FTP - Skript nach Upload?

Roger Rehnelt <roger@maennchen1.de> (Do 08 Mär 2007 17:53:57 CET):
> Hallo!
>
> Ich habe ein Verzeichnis, in dem registrierte FTP-User Daten hochladen
> können. Ich möchte mir nun ein Skript basteln, welches mich per Mail
> informiert, wenn eine neue Datei hochgeladen wurde.
> Oder viel besser noch, welches die Datei auf meinen lokalen FTP-Server lädt.
>
> Das Problem, welches ich sehe: woran erkenne ich, dass der Dateiupload
> abgeschlossen wurde? Ich möchte keine unfertigen Dateien downloaden/weiter
> verarbeiten.

Du könntest z.B. prüfen, ob noch jemand (der FTP-Server) die Datei offen
hat.  (Natürlich bist Du nicht geschützt gegen irgendwann auf halbem
Wege abgebrochene Transfers.)

Und ProFTP hat eine Option, mit der die Files "hidden" sind während des
Hochladens, und erst anschließend umbenannt werden.

    Best regards from Dresden
    Viele Grüße aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--