[Solved] Schriften im emacs

Hallo Frank,

On Tue, Mar 06, 2007 at 03:31:04PM +0100, frank paulsen wrote:
> bei mir (Etch) funktioniert das, und wird wahrscheinlich durch
> /etc/gdm/Xsession und /etc/X11/Xsession.d/30x11-common-xresources
> erledigt.

Richtig. Letztere wird unter der Bedingung eingebunden (source), falls
in /etc/X11/Xsession.options der Ausdruck /^allow-user-resources/
vorkommt (was standardmaessig der Fall ist).

Ich konnte das Problem jetzt loesen, obwohl mir nicht wirklich klar
ist, woran es gehakt hat: Der Starter im Panel hat /usr/bin/emacs21
aufgerufen, was ein SymLink auf /usr/bin/emacs21-x ist. Ich habe den
Starter auf /usr/bin/emacs geaendert, was ein SymLink auf
/etc/alternatives/emacs ist, was wiederum ein SymLink auf
/usr/bin/emacs21-x ist. Auf alle Faelle funktioniert es
jetzt. Scheinbar verhaelt sich emacs unterschiedlich, je nach dem, mit
welchem Namen er aufgerufen wird.

Gruss,
Martin

--
pub   1024D/DCF157DF 2002-07-21
      Key fingerprint = A2D4 DDCC 2426 93F2 63C2  AEED C4EE 944E DCF1 57DF

Today is Sweetmorn, 66. day of Chaos in the YOLD of 3173