Re: Blowfish-Passwörter, pam und xscreensaver

Am Sonntag, 4. März 2007 15:47 schrieb Moritz Lenz:
> Hallo,
>
> ich habe gestern meine Passwörter von md5 auf blowfish umgestellt
> (ganz normale shadow-Passwörter), wie hier beschrieben:
> http://www.thened.net/blowfish-passwords-in-debian-and-freebsd-2005-1
>2-25-21-13
>
> Damit kann ich mich auch wunderbar auf der Konsole (login) und xdm
> anmelden, aber xscreensaver und away mögen das beide nicht: Mein
> Passwort wird einfach nicht akzeptiert.
>
> Meine (hoffentlich relevanten) Dateien in /etc/pam.d sehen so aus:

[..pam config..]

> Was kann ich machen, um away und xscreensaver zum funktionieren zu
> bringen?

Kann dir nicht direkt weiterhelfen, aber das Hinzufügen der debug Option
bringt bei den meisten Pam Modulen die nötige Erleuchtung im
auth.log ;)

--
Markus Schulz

Kreuzigt mich - aber Debian ist einfach deppensicher.
Es lässt Deppen gegen eine Wand von Schwierigkeiten klatschen und
langsam abtropfen. Wer die Tür findet, darf mitspielen - und so sieht
das Spielzeug dann eben aus: Gut gepflegt. -- Joerg Rossdeutscher