Re: dselect

On Wed, 28. February 2007 23:26:08 Andreas Pakulat wrote:

> Stimmt, das hatte ich unterschlagen. Es sagt aber auch aus, dass die
> Debian Entwickler der Meinung sind, dass aptitude die bei dist-upgrades
> auftretenden Abhängigkeiten am besten zur Zufriedenheit der Anwender
> auflösen kann.

Werden Hammer und Meissel auch noch... :-))

> Das war nicht meine Absicht, ich weiss durchaus das dselect nicht tot
> ist.

> IMHO gibt es einen, der aber nicht alle Nutzer betrifft: Die Steuerung.
> Ich denke sie ist für Windows-Umsteiger nicht "intuitiv" genug, weshalb
> man dieser Nutzergruppe eher zu aptitude raten sollte. Damit ist der
> Frustfaktor nicht so hoch.

> Das sowieso und wer lieber Abhaengigkeiten selber aufloest soll
> meinetwegen auch dpkg pur benutzen ;)

Wie auch nichts dagegen spricht in althergebrachter Weise seine Nachrichten an
den Rest der Wellt mit Hammer und Meissel in die Granitplatte zu dengeln. Das
dürfte sogar selbst Heute noch eine der sichersten und langlebigsten Arten
sein um der Nachwelt seine Gedanken zu hinterlassen. Nur macht es
komischerweise kaum jemand, ausser an einigen ganz speziellen Orten und zu
ganz speziellen Gelegenheiten. Wobei ich ausdrücklich eine recht hohe
Wertschätzung für solcherlei Handwerkliche Fähigkeiten hege, nicht das da
noch jemand auf falsche Gedanken kommt.
*grins und nichts wie wech*

SCNR
Tschüss,