Re: Lupenfunktion in KDE gesucht

* Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:
> ...ist aber leider nicht das, was ich mir vorstelle. Habs grad
> ausprobiert: macht ja ein neues Fenster auf, in welchem die
> vergrösserte Darstellung angezeigt wird. Sehr verwirrend und viel zu
> umständlich. Lieber wäre mir etwas, was wirklich mit dem Mauszeiger
> "mitwandert", also eine wirkliche Lupenfunktion, und nicht so eine
> Krücke.

OK, sonst kenn ich nur noch xzoom, das arbeitet aber auch mit einem
Extra-Fenster und ist auch nicht das was du suchst.

Du kannst dir ja mal magnifier anschauen, gibt kein Debian-Paket, aber
kann als Binary heruntergeladen werden. Das hate in Fenster unter dem
MAuszeiger, das mitwandert.
https://sourceforge.net/projects/magnifier/

Gruß
Jens