Re: Externer VGA-Ausgang

On 25.02.07 23:02:41, Mathias Mueller wrote:
> Hallo,
>
> ich versuche seit einigen Tagen, den externen VGA Ausgang bei meinem Laptop
> (Acer Travelmate 2480) vernünftig zum laufen zu bekommen, könnte hierbei aber
> ein wenig Hilfe gebrauchen.
>
> Das Problem:
> Der Laptop-Bildschirm läuft mit einer Auflösung von 1280*800 (mittels
> 915resolution-Patch). Schließe ich nun einen externen Monitor an, läuft
> dieser mit 1024*768. Es wird aber nur ein Ausschnitt des eigentlichen
> Widescreen-Bildes des Laptops gezeigt, irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass
> [...]

Vielleicht ist der Monitor nicht in der Lage die Widescreen-Aufloesung
bereitzustellen? Kann dein Monitor denn ueberhaupt 1280x1024?
Funktioniert der mit der Aufloesung wenn du nur den externen Monitor
anschliesst? Oder ist das gerade dein Ziel? (ich dachte du wolltest ein
2-Head Setup)

Pruef doch mal das Xorg log, da wird normalerweise dokumentiert wie sich
Grafikkarte und Monitor ueber die moeglichen Aufloesungen des Monitors
unterhalten.

Andreas

--
You have the body of a 19 year old.  Please return it before it gets wrinkled.