Re: Wie Debian etch nach Verlust der root-Partition neu installieren?

Am Sonntag, 25. Februar 2007 10:45 schrieb Gerhard Brauer:

> Nun, ich denke der Installer wurde/wird schon verbessert. Er kann
> aber auch nur so aktuell sein wie der Kernel es hergibt. Du hattest
> ja wg. diverser Probleme auch einen 2.6.20 laufen.
>
> Ich persönlich habe meist mit "abgehangener" Hardware zu tun, kann
> also zu vielen "neuen" Sachen (Sata,X64) aus Erfahrung nichts sagen.
> Wenn du noch nicht aufgegeben hast ;-) könnte ich noch ein paar Tips
> anbieten:
>
> a) Wir wissen ja, daß du für die Netzkarte das 8139too Modul
> brauchst, nicht das XYZcp. Der Installer wird an diesem Problem (das
> [...]

also ich habe den thread nicht ganz verfolgt, aber bei mir läuft
etch mit 2.6.18
ich habe 2 Sata Platten und für das Netzwerk wird 8139too Modul geladen.

Hatte bei der Installation keine Probleme (ausser mit Sound in
Verbindung mit Video, wurde aber durch eine externe Soundkarte gelöst.)

cu
werner
--
Earth Destroyed by Solar Flare -- film clips at eleven.