Re: 16GB RAM und Oracle

Am Donnerstag 22 Februar 2007 15:30 schrieb Peter Kuechler:
> Ok, das hab ich verstanden. Leider wird mir dieser Weg versperrt
> bleiben, weil die Zusatzsoftware die mit auf dem Oracle Server
> installiert wird nicht als 64bit Version verfügbar ist.

Das muss nicht unbedingt sein. Ein 32bit chroot ist zwar etwas lästig,
aber durchaus ein gangbarer Weg (hab ich hier z.B. für den iceweasel).
Das hilft aber nur dann wirklich, wenn die Zusatzsoftware nicht zu eng
mit dem Oracle-Server verbandelt ist.
Eine weitere Möglichkeit ist den 32bit Programmen die benötigten
Bibliotheken direkt zur Verfügung zu stellen (Was Dirk ja schon
angedeutet hat). Das ist natürlich um so mehr Arbeit um so mehr Bibs
beteiligt sind. Ein Teil ist bereits fertig paketiert. Die Pakete haben
in der Regel ein ia32 im Namen (einfach mal suchen). Weitere
Bibliotheken kann man dann auch von Hand hinzufügen. Den genauen
Mechanismus für das dynamische Laden kann ich jetzt aber nicht so
runter beten. Ich meine aber schon mal das ein oder andere HowTo im
Netz gesehen zu haben.

Gruß Chris