Re: Python source deinstalieren

Am 23.02.07 schrieb Andreas Pakulat <apaku@gmx.de>:
On 23.02.07 15:26:58, Vladislav Vorobiev wrote:
> Hallo,
>
> ich habe vor einiger Zeit python-source mit make make install installiert.
> Jetzt möchte ich aber das python von debian verwenden und finde leide
> nicht raus wie man Python source sauber deinstaliert.
>
> Makefile weisst kein uninstall
> Logdatei zu folge hat sich python an mehreren stellen  verhackt.
>
> PATH: /usr/local/bin
> PATH: /usr/sbin
> PATH: /usr/bin
> PATH: /sbin
> PATH: /bin
> PATH: /usr/bin/X11

Bist du sicher? Wuerde mich stark wundern, wenn du nicht gerade was beim
configure mit angibst installiert sich Python nach /usr/local/* (also
einige Teile nach bin, einige nach lib und auch nach share).

Ich weiß nicht mehr was ich beim Configure angegeben habe... aber
bestimmt nicht irgend welche eigen Lösungen. Es war noch die Zeit wo
kein Python 2.4 in Sarge zu verfügung stand. Mittlerweile habe ich
etch.

> Also da muss doch irgendein deinstaller den ich nicht finde dabei sein oder?

Nein, deswegen benutzt man ja configure --prefix=/usr/local/python. Da
ist jetzt Handarbeit von deiner Seite angesagt. Solange aber
/usr/local/bin/python nicht in deinem PATH ist, oder aber /usr/bin davor
steht besteht kaum Gefahr das "falsche" Python zu benutzen.

der hat sich ins
/usr/local/bin Path eingetragen und da auch python und python2.4 platziert.

Naja ich habe die Dateien umbenannt und es geht wieder. Trotzdem
wundert es ich das es kein make uninstall oder so gibt. Schade....
Bei nächsten mal überlege ich mir drei mal ob ich die Sourcen kompilieren soll.

Grüß
Vlad

--
Best Regards