Re: Python source deinstalieren

On 23.02.07 15:26:58, Vladislav Vorobiev wrote:
> Hallo,
>
> ich habe vor einiger Zeit python-source mit make make install installiert.
> Jetzt möchte ich aber das python von debian verwenden und finde leide
> nicht raus wie man Python source sauber deinstaliert.
>
> Makefile weisst kein uninstall
> Logdatei zu folge hat sich python an mehreren stellen  verhackt.
>
> PATH: /usr/local/bin
> PATH: /usr/sbin
> PATH: /usr/bin
> PATH: /sbin
> PATH: /bin
> PATH: /usr/bin/X11

Bist du sicher? Wuerde mich stark wundern, wenn du nicht gerade was beim
configure mit angibst installiert sich Python nach /usr/local/* (also
einige Teile nach bin, einige nach lib und auch nach share).

> Also da muss doch irgendein deinstaller den ich nicht finde dabei sein oder?

Nein, deswegen benutzt man ja configure --prefix=/usr/local/python. Da
ist jetzt Handarbeit von deiner Seite angesagt. Solange aber
/usr/local/bin/python nicht in deinem PATH ist, oder aber /usr/bin davor
steht besteht kaum Gefahr das "falsche" Python zu benutzen.

Andreas

--
Your sister swims out to meet troop ships.