Re: [OT] CompactFlash zu PCMCIA Adapter für WLAN-Karte

#include <hallo.h>
* Evgeni Golov [Sat, Feb 24 2007, 09:54:02AM]:
> Einen wunderschönen guten Morgen euch allen,
>
> ich habe hier eine Buffalo AirStation WLI-CF-S11G liegen, die ich gerne
> in meinem PDA nutzen würde. Das Problem ist aber, dass die Firmware der
> Karte zu alt ist und ich sie flashen müsste, um WPA nutzen zu können.
> Im PDA ist das etwas fummelig und deswegen wollte ich das hier im
> normalen Laptop machen. Dazu brauche ich aber so einen CF2PCMCIA
> Adapter.
>
> Bei eGay gibts davon genug, da steht aber immer CardReader dran :(

Halte ich für ein Gerücht. Viel mehr steht da öfters: Card Adapter. Was
auch sinn macht, wenn du eine CF-Karte wie deine Wlan-Karte reinsteckst
;-)

Z.B. http://cgi.ebay.de/PCMCIA-Compact-Flash-Adapter-PC-Card_W0QQitemZ150094853573QQihZ005QQcategoryZ10593QQrdZ1QQcmdZViewItem

> Bei Amazon hab ich jetzt einen von Hama gefunden wo explizit
> "mechanische Adapter" dransteht - ist das, was ich will, oder gehen die
> von eBay auch und die Verkäufer haben keine Ahnung?

Kann man für einen Gesamtpreis von unter 10 EURO viel falsch machen?
Manche geben sogar Rückgaberecht drauf. Da CF und PCMCIA und IDE
verwandt sind, wird da wohl kaum jemand einen aufwendigen Kontroller
verbauen und es für diesen Preis verticken.

Eduard.
--
* HE hat vom Decken-Streichen auch einen ganz weißen Hinterkopf...
<Tolimar> HE: Dafuer verwendet man doch auch diese Rollen, und nicht seine