Re: NFS-Mounten funktioniert nach Update nicht mehr

Gruesse!
* Ralf Schmidt <brieflisten@webseitenhaus.de> schrieb am [23.02.07 08:42]:

> station09:~# cat clean.log
> bootclean-run is starting!
> mountnfs-bootclean is running!
> bootclean-run is starting!
>
> Allerding mußte ich die Einträge außerhalb von /tmp schreiben lassen, weil
> bootclean die /tmp/clien.log gelöscht hatte.

Ich Trottel, sorry ;-)

> Beim ersten reboot hatte ich nur einen Eintrag gehabt.
>
> Scheinbar wurde bootclean nicht ausgführt. Woran es lag konnte ich nicht
> heraus finden. Jetzt funktioniert es aber wieder perfekt.

Komisch. Beim obigen cat fehlt mir das bootclean-run is finished! Ohne
diese Meldung wäre clean_run nicht ausgeführt worden.
Heißt das, das dein mounten wieder normal funktioniert? Hattest du noch
etwas geändert, wenn es denn wieder funktioniert? Weil: nur die paar
echos können das Problem ja nicht beseitigt haben.
Hattest du nochmal Paketupdates gehabt in der Zwischenzeit? Eine andere
vage Möglichkeit wäre latürnich auch, daß die Partition mit /var einen
Dateisystemfehler hatte und ein turnusmäßiger fschk diesen beseitigte.

Aber wenn's wieder geht ist das die Hauptsache...

> Gruß
> Ralf

Gruß
	Gerhard