Re: [OT] - Name des Betriebssystems senden ins Internet

Jochen Heller <linux@nordviertel.net> wrote:
> In welcher Datei muss ich denn die
> Eintragung machen, dass das OS sich als Debian Linux zu erkennen gibt?

Kommt drauf an...
Im Konqueror geht das über "Einstellungen --> Einrichten --> Browser-
Identifizierung"
Im Firefox bin ich mir nicht sicher. Zumnindest den verwendeten Browser
(bzw. was als solches angezeigt wird) kann man über die Adressleiste
"about:config" einstellen. Als Filter useragent. Ob das was
bringt in Deinem Fall musst Du halt ausprobieren...

Ulrich