NFS-Mounten funktioniert nach Update nicht mehr

Hallo

seit meinem letzten Update (Debian etch) von vorgestern funktioniert das
Mounten von nfs-Verzeichnissen beim booten nicht mehr.
Die Logdatei auf dem Server gibt nichts her. Es sieht so aus als ob
mountnfs nicht ausgeführt wird, denn nach einem mount -a ist alles wieder
vorhanden und es erscheinen auch keine Fehlermeldungen.

Was hat sich verändert? In meiner Konfig hatte ich jedenfalls keine
Änderungen vorgenommen.

Google findet nur Beiträge die 2 Jahre und älter sind. Nichts Aktuelles.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Ralf Schmidt