Re: Installation: "tasksel failed", "installing boot loader failed"

Danke für die Antwort, Andreas!

Mit der folgenden Sequenz funktioniert das Booten jetzt:

  root (hd0,0)

  kernel /vmlinuz root=/dev/hda1

  initrd /initrd.img

  boot

Hurra!

...jedoch, die Freude ist nur halb, weil jetzt das Performance-Problem an die Oberfläche getreten ist. Das entpuppt sich als

Interrupt-Problem: ich habe sowohl beim Booten mit GRML, als auch bei der Installation von Debian als auch beim (jetzt wenigstens manuell

funktionierenden) Booten mit obigen GRUB-Befehlen von HD immer das gleiche Problem:

  kernel: ide-cd: cmd 0x1e timed out

  kernel: hdc: lost interrupt

Aber da dies ein anders geartetes Problem ist, werde ich diesen Thread nunmal belassen.

lg

Andi

PS: dies ist jetzt Thunderbird statt Gravity, damit gehts hoffentlich wegen der Formatierung.