Re: Echtzeit-Logfileanalyse

Andre Bischof schrieb:

> dann hab ich mich wirklich sehr unklar ausgedrückt - vielleicht nicht
> exakt Echtzeit, aber sagen wir nahezu, abzüglich der Rechenzeit eben.
> Aber ich will's nur bei Bedarf anwerfen - mein Auto lass ich ja auch
> nicht Tag und Nacht an, nur weil ich ab und zu will das es direkt auf
> meine Eingaben reagiert   ;-)   - dann aber bitte auch nahezu in
> Echtzeit   ;-)

> Gerhard, danke für deine ausführliche Antwort, aber ich glaube nicht
> das es das ist was ich will, mir schwebt schon was mit einem fertigen
> [...]

Wie wäre es mit einem Logging in eine Datenbank und dann bequeme
Abfragen per SQL? Dafür gibt es reichlich Frontends, auch webbasiert.
Ein paar Views erstellt, die die Hauptfilterung vorwegnehmen und dann
per "select * from <view> where ip=a.b.c.d and datum=today" und schon
hast du eine feine erste Übersicht. Und Quasi-Echtzeit ist das ganze auch.

Gruß
Ben