Re: Installation minimales Debian

# dpkg -l | grep ^ii  | cut -d\  -f 3 | while read line; do apt-get -s \
  remove $line | grep -q WARNING || echo safe: $line; done

Netter Befehl :).

Für mein etch habe ich da in das zweite grep noch ein oder auf "linux-kernel" reinbauen müssen. Dann klappt es gut.

Damit komme ich dann, wenn ich noch docs und mans lösche auf 116MB. Wenn ich dann die ungenutzten Sektoren ausnulle und das Image mit qemu-img komprimiere bin ich bei 82MB. Das ist schonmal richtige Richtung. Vielleicht noch kleinen Kernel bauen....

Damit fliegt allerdings auch meine DHCP Unterstützung raus.

...stimmt und muss ich dann wohl nachinstallieren...

Gruß,
Patrick