Re: Installation minimales Debian

# dpkg -l | grep ^ii  | cut -d\  -f 3 | while read line; do apt-get -s \
  remove $line | grep -q WARNING || echo safe: $line; done

Netter Befehl :).

Damit fliegt allerdings auch meine DHCP Unterstützung raus.

Ansonten habe ich noch ein wenig herumgespielt. Ich habe nochmal versucht ein etch zu strippen. Das komprimierte etch-qemu image nach erneuter Installation hat 206MB. Nach viel mühsamen Pakete rausschmeissen und Tips von hier
   http://www.lug-kr.de/wiki/MinimalesDebian
hatte ich dann 196MB :(.

Auf ungefähr gleiches Ergebniss komme ich über debootstrap.

grml auf disk installiert hat nur 60MB, aber das dauert lange beim booten. Vielleicht sollte ich hier einfach schauen wie ich den Bootvorgang beschleunige.

Gerade habe ich easys installiert, das ist auch leider nur ein komplettes System und somit wieder ausgeschieden....

Danke an alle erstmal, da muss ich wohl nochmal nachdenken....

Gruß,
Patrick