Installation minimales Debian

Hallo alle,

so langsam bin ich am verzweifeln :). Ich wollte eigentlich nur schnell ein mini-linux für mein qemu installieren (...noch 5 Minuten).

Ich stelle mir das eigentlich so vor, daß die Installation die Hardware "gerade" so unterstützt. Console und Netzwerk ist ausreichend, keine Unterstützung (Kernelmodule?) für USB, Sound, DRM o.ä.

Allerdings hätte ich gerne das Debian Paket Management noch dabei ....

Probiert habe ich folgendes:

-Installation etch ~450MB
-Installation sarge ~250MB
(Bei beiden wird bei der Installation des base-system sehr viel installiert was "gefühlsmässig" unnötig ist ....)
-Damn Small Linux, bin aber an der Festplatteninstallation gescheitert
(und würde auch das dann noch strippen wollen)
-ZenWalk, hat aber auch gleich ein komplettes System installieren wollen :(.
-Banzai habe ich gesehen

Hat hier jemand eine Idee, wie ich debian stable oder testing auf eine (initiale) Größe von unter 50MB bekommen kann? Sollte ja eigentlich schon möglich sein.... irgendwie erinnere ich mich auch düster daran, daß das mit Woody funktioniert hatte.

Kann ich ein anderes Linux (welches auch immer) verwenden und das Paketmanagement da aufsetzten?

Viele Grüße,
Patrick