Icedove mit aehnlichem Problem (was: Ausdrucke verzerrt mit Cups und Mozilla (Debian Sarge))

On Sun, Feb 18, 2007 at 10:39:32AM +0100, Robert Grimm wrote:

> Was für ein Wert steht denn in about:config unter
> browser.display.screen_resolution?
>
> http://kb.mozillazine.org/Browser.display.screen_resolution

Ich klink' mich mal hier ein, da mein Anliegen in die gleiche Kerbe
schlägt.

Im Firefo^WIceweasel 2.0.0.1 aus Debian/Sid bekomme ich einfach die DPI
nicht richtig eingestellt. Browser.display.screen_resolution gibts nicht
mehr, das heißt jetzt layout.css.dpi und steht standardmäßig auf -1.
Damit wird entweder der vom System übermittelte Wert genommen, oder
96dpi, je nachdem was größer ist. Gut, hab' ich den Wert auf 0 gestellt,
damit Firefox meine 91dpi annimmt. Blöd nur, dass jetzt die Menüs
deutlich zu groß sind. Ok, kann ja sein, dass Firefox den Wert nicht
korrekt ermittelt hat. Also habe ich händisch die 91dpi als Wert
eingetragen (jeder Wert > 0 wird als dpi angesehen) und siehe da...
Gleiches Bild. Die Menüs, Lesezeichen, werden deutlich zu groß
dargestellt. Was ist denn da los? Und wie bekomme ich den Firefox dazu,
dass er mir eine 9pt Schriftart bei 91dpi genau so anzeigt, wie es sein
soll und wie es jedes andere Programm auch hinbekommt *grummel*

Frank