Ausdrucke verzerrt mit Cups und Mozilla (Debian Sarge)

Hallo Liste,

ich habe ein Problem mit Ausdrucken aus Mozilla (Mozilla mail, Firefox) ueber CUPS auf meinen Epson Stylus Color 880. Es scheint hier jede "Zeile" doppelt so hoch zu sein, wie es eigentlich sein sollte. Kopiere ich den Text in OpenOffice oder auf die Console, kommt der Ausdruck so, wie es sein soll.
Nach was muss ich suchen um hier eine Loseung zu finden?

Falls ihr noch Zusatzinformationen braucht, fragt einfach nach.

Danke schonmal im Voraus
Thorsten