Re: Etch Installationsproblem

Gruesse!
* Pascal Schmiel <schmiel@cybernox.net> schrieb am [18.02.07 01:26]:
> ich versuche gerade Debian Etch auf einem Dell PowerEdge 2950 zu
> installieren, allerdings friert mir die Installation immer bei
> "Software auswählen und installieren" bei 5% ein. In der logconsole steht:
>
> in-target: wollen sie diese warnung ignorieren und trotzdem weitermachen?
> in-target: geben sie zum weiter machen "ja", zum abbrechen "nein" ein:

Gibt es im Log weitere Infos was "diese Warnung" war/ist?

> (was ein toller witz das als nicht-interaktive ausgabe auf der logging
> console zu haben...)

;-)
Ich könnte mir vorstellen, das es mit dem abgelaufenen
Paket-Signierungs-Keys für die Etch RC1 zusammenhängt, siehe Mails in
debian-devel-announce:
Key expiry breaks most D-I Etch RC1 images
Key expiry breaks most D-I Etch RC1 images - update

Frans Pop:
"The expiration of the Debian archive's signing key for 2006 has broken
most of the installation media from etch RC1. The only RC1 images that
should remain usable are the full installation CDs and DVDs, but only
when used without a network mirror."

> Habe ein Problem mit dem apt-get Mirror vermutet und schon so einige
> Mirrors ausprobiert. Ohne Erfolg... Systemzeit ist auch richtig gesetzt.

Lösungen wären IMHO:
- wie in den Mails von Frans beschrieben auf die Daily-Builds
  auszuweichen.
- abwarten bis neue (Weekly)-Builds vorhanden sind (oder bis Etch stable
  wird)
- Nur die Basis-Installation von deinem CD/DVD-Satz durchführen.
  Software dann halt später (mit korrektem Key?) installieren.

> - - Pascal

Gruß
	Gerhard
--