Re: [OT] Latex-Editor fuer Unbedarfte

Jochen Schulz schrieb:
> Hi,

Moin Jochen,

> ich reihe mich mal in die Gruppe derjenigen ein, die nicht ganz grundlos
> hier eine Latex-Frage loswerden: kann jemand einen Editor für Latex
> empfehlen, der zwar komfortabel ist, aber nicht allzusehr abschreckt?
>
> Zur Person: überhaupt nicht Computer-affin, kommt leidlich gut mit OOu
> zurecht

Einen "guten Editor" kann ich Dir spontan auch nicht nennen, aber könnt
ihr nicht den Latex-Export von OpenOffice verwenden? Unter "Datei ->
exportieren" gibt es seit OOo-Version 2.0.4 dort den Filter "LaTeX 2e".

Ich habe den Export persönlich noch nicht ausprobiert, aber vielleicht
erschlagt ihr damit zwei Fliegen mit einer Klappe. Sie kann bei
OpenOffice bleiben und alles so schreiben, wie sie es mag und du machst
dann nachträglich ein "schönes" Dokument draus.

Mal als Idee in den Raum gestreut....

TÜÜÜÜS
  Sven