Re: Attansic Netzwerktreiber kombilieren

Hallo Gerhard Brauer und Liste,

am Donnerstag, 15. Februar 2007 um 15:18 hat
<Gerhard Brauer> u.a. in [1] geschrieben:

> Ich bin jetzt erst Morgen wieder erreichbar. Das du dich bisher nicht
> gemeldet hast ist entweder ein gutes Zeichen oder ein schlechtes ;-)

Weder noch. :-)
Ich bin begeistert wie viel Hilfe ich in so kurzer Zeit erhalten habe.

Aber Du hast selbst geschrieben:
,-----[  ]-----

| Aber mal schauen, wie der OP damit zurechtkommt. Evtl. scheitert es
| schon daran, da auf seinem Install-Medium wesentliche Pakete nicht
| vorhanden sind. Und ohne Netzanbindung...

`-------------------
und darin liegt der Grund, dass ich mich noch nicht gemeldet hatte,
außer dass ich "nebenher" auch noch arbeiten muss.
Ich hatte mir gestern auf die Schnelle das "daily built images" als
netinstall über Torrent gesaugt, um zu Testen, ob inzwischen mein
CD-Laufwerk erkannt wird. Hier liegt das Problem an dem onboard-Chip
JMiron JRM 363. Als ich Ende Januar Debian installieren wollte, gings
noch nicht - jetzt ja.

Wie gesagt, mit dem netinstall-iso kann ich die Installation ja nicht
fertig machen und habe daher wieder abgebrochen und sauge gerade die
testing-dvd-1. Aber das dauert, da nicht viele Quellen zur Verfügung
stehen. Evtl. dürfte es bis heute abend fertig sein. Dann gehts ans
installieren.
Für DVD-2 und DVD-3 sieht es was die Quellen betrifft noch schlechter
aus. Kann ich die DVDs von Ende Januar bei bedarf nutzen oder nicht?

> Was ich in meienr ersten Mail schrieb, das du den Treiber zwangsweise
> *selbst* kompilieren mußt, stimmt so nicht unbedingt.
> Aus deiner Mail geht auch nicht hervor, ob du Etch jetzt schon
> installiert hast oder den Treiber *für* die Installation bräuchtest.

Siehe oben.
Nein, habe Teilinstallation Etch wieder von der HD gelöscht.
Ja, ich bräuchte den Treiber _für_ die Installation.

> Ich würde dir raten, auf jedenfall die Installation von deinem Medium
> (hast du die Netinstall-CD oder den kompletten Satz?) fertigzustellen -
> auch ohne Netzkarte. Dann kannst du die Schritte in meiner ersten Mail
> anpacken.

Keinen kompletten Satz sonder nur DVD-1.

CPU: Intel Core2Duo E6600 32bit

--
Mit freundlichem Gruss
Alexander