Re: [OT] Laptop Kaufempfehlung?

On Wed, Feb 14, 2007 at 01:19:38PM +0100, Matthias Haegele wrote:
[...]
> Die Pro1000 werden afaik "alle" von E1000 unterstützt?

Jap, das ist der e1000-Treiber.

> Aha. Danke.

Im T60 ist ein PCI-Xpress-Chipsatz, dieser ist noch nicht im e1000.o
von sarge enthalten, die Karte wird einfach nicht gefunden, da ihm
die passenden Informationen dazu fehlen. Mit einem aktuelisierten
Treiber klappt das dann auch wieder mit dem e1000.o

Wie gesagt, unter Etch ist alles in Butter.

> Sieht gut aus. Sehr hilfreich die Info mit dem  "Spezial-MBR".
> Wahrscheinlich mache ich ein Image mit Ghost und Kick das dann ins
> Nirvana ...

Alternativ kannst du auch einfach mit der Anleitung unter
http://www.4saad.com/WhatsNew/Fresh_XP_Install/index.htm eine
XP-Pro-Installations-CD erstellen und danach einfach alles toeten,
mit dieser CD kannst du dann auf herkoemmlichem Weg irgendwann mal
ein Windows installieren, wenn es denn mal benoetigt wird. So hab
ich es zumindest gemacht, jetzt sogar schon bei meinem 2. Thinkpad.

--
In disk space nobody can hear your files scream.