Re: [OT] Laptop Kaufempfehlung?

On Wed, Feb 14, 2007 at 12:05:54PM +0100, Matthias Haegele wrote:
> Hallo Ihr!

Hallo,

> Liebäugele mit einem
> Lenovo (IBM) Thinkpad T60 UT0FVG

Ich habe ein Thinkpad T60 UT0FUGE

> Anforderung: Falls möglich sollte das meiste mit Etch-Kernel (2.6.18)
> funktionieren,
> falls es ein neuerer Kernel aus unstable wäre, auch ok.

Das klappt wunderbar

> Was mich nicht interessiert:
> Modem, Bluetooth muss nicht funktionieren.

Das Modem hab noch nicht ausprobiert, Bluetooth funktioniert aber
bereits in der Default-Config ohne Probleme

> Was mich stört:
> Dass ich kein Gerät ohne Windows bekomme, gibt es da eine Möglichkeit
> ein (BTO=gebaut nach Kundenwunsch) zu bekommen,
> da ich kein Geld für ein OS ausgeben will dass ich sowieso nicht nutzen
> werde ...

Nicht dass ich wuesste...leider...

> Grafik: ATI Mobility Radeon X1400 - Kein Problem? mit propr. Treibern
> auch 3D

Ja, klappt

> Wozu ich keine Infos gefunden habe:
> Intel 3945 ABG Wireless - Unterstützung?

Mit den Treibern von http://ipw3945.sourceforge.net/ auch kein
Problem, die Dokumentation auf den Seiten ist recht brauchbar und
stellt keinerlei Probleme dar

> Integrierte Kommunikation: Integrated Intel PRO/1000 Gigabit Ethernet
> (welcher Chip, k. A.)

02:00.0 Ethernet controller: Intel Corporation 82573L Gigabit
Ethernet Controller

Wird von Etch direkt bei der Installation gefunden, bei Sarge gab es
Probleme, da war der Treiber nicht aktuell genug fuer den
Netzwerk-Chip, das ist aber auch behebbar

Ein paar weitere Infos zu einem aehnlichen Modell findest du auch unter
http://www.sbellon.de/t60.html

Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich auch gerne direkt
anmailen.

--sj

--
In disk space nobody can hear your files scream.