Re: [OT] Laptop Kaufempfehlung?

Matthias Haegele schrieb:
Hallo Ihr!

Liebäugele mit einem
Lenovo (IBM) Thinkpad T60 UT0FVG
Gute Wahl, aber leider sparen die Lenovo-Leute an dem TrackPoint. Ich pers. finde Diesen besser handhabbar als ein Pad.

Anforderung: Falls möglich sollte das meiste mit Etch-Kernel (2.6.18) funktionieren,
falls es ein neuerer Kernel aus unstable wäre, auch ok.

Ich habe schon mehrere TPads eingerichtet und möchte mal pauschal die Behauptung aufstellen: Das sind die besten Schleppis für Linux.
Details und Spezies: http://thinkpad-forum.de/portal.php#74360
[...]
Dass ich kein Gerät ohne Windows bekomme, gibt es da eine Möglichkeit ein (BTO=gebaut nach Kundenwunsch) zu bekommen,
Das ist leider die traurige Wahrheit! Selbst die Einkäufer kommen um dieses Diktat nicht herum, aber eventuell kannst Du verhandeln!
Es gab mal ein HP das mit Linux ausgeliefert wurde (Vobis?).
Es gibt ein Transtec mit Linux vorinstalliert:
http://www.transtec.de/D/D/products/personal_computer/notebooks/levio_210.html

Grusz