Re: Mit debian via PPPoE mit Arcor DSL verbinden

Christian Wolf <ChristianLupus@web.de> (Mi 14 Feb 2007 03:05:05 CET):
> Hallo allerseits,
>
> ich habe hier Arcor DSL und möchte nun einen kleinen PC hinstellen, der als Router
> fungiert. Grund, warum ich nicht einen "normalen" Router nehemen möchte ist der,

Mit dem RP-PPPOE habe ich nie gearbeitet (hat nicht auf Anhieb
funktioniert), also habe ich nur Erfahrungen mit dem anderen (Wie soll
man das nicht RP-PPPOE nennen?)

    # pppoe -A -I <INTERFACE>

ist hilfreich, um zu sehen, ob Du überhaupt den Access-Concentrator
sehen kannst.

Danach sollte es kein Unterschied zu jedem anderen PPPOE sein (habe
selbst Arcor und es geht einfach).

--
Heiko