Re: [OT] Ubuntu und Win

Gebhard Dettmar schrieb:
Liebne Leute,

Hallo Gebhar!

gestern ruft mich meine Schwester aus Frankreich an - sie hat (ohne den leisetesten Schimmer von Linux, ohne Buch) Ubuntu auf eine 2. Platte (1. Win2k) installiert und wusste nicht, wie sie ein Sagem Fast 800 USB E4 USB-Wlan einrichtet. Ich hab ihr ein paar Links geschickt, jetzt schreibt sie, dass sie die 2. (Ubuntu) Platte abgehängt hat, da Win so lahm wäre.
Mit abgehängter Platte dagegen laufe es wieder norrmal.
Kann das sein? Was hat denn eine Linux-Installation in andere Partition/andere Festplatte mit Win zu tun?

USB ...
Es handelt sich dabei aber nicht zufällig um eine USB-Festplatte?

Es könnte natürlich auch sein Windows (versucht sich ja alles unter den Nagel zu reissen, und das "automatisch"), hat
Probleme mit der Erkennung der 2. HDD bzw. versucht die zu "mounten" etc.

Wäre halt die Frage ob es allgemein lahm ist oder nur beim Starten ...

TIA
Gebhard

hth
MH