[OT] Ubuntu und Win

Liebne Leute,
gestern ruft mich meine Schwester aus Frankreich an - sie hat (ohne den
leisetesten Schimmer von Linux, ohne Buch) Ubuntu auf eine 2. Platte (1.
Win2k) installiert und wusste nicht, wie sie ein  Sagem Fast 800 USB E4
USB-Wlan einrichtet. Ich hab ihr ein paar Links geschickt, jetzt schreibt
sie, dass sie die 2. (Ubuntu) Platte abgehängt hat, da Win so lahm wäre.
Mit abgehängter Platte dagegen laufe es wieder norrmal.
Kann das sein? Was hat denn eine Linux-Installation in andere
Partition/andere Festplatte mit Win zu tun?
TIA
Gebhard
--
You will lose your present job and have to become a door to door mayonnaise
salesman.