Re: [Debian Etch Kernel 2.6.20]""SIOCSIFADDR: No such device" nach Kernelupgrade

Gruesse!
* Detlef.Lechner <Detlef.Lechner@gmx.net> schrieb am [12.02.07 18:36]:

> lsmod
> 8139too
> und andere
>
> Evtl. versuchen
>
> Ich schließe aus diesen beiden Ausgaben, daß ich den Treiber 8139too benötige.  --  Du auch?

Zu 99% ja ;-) . Funktioniert den unter der Knoppix das Netzwerk bzw.
zeigen dort dmesg, ifconfig, mii-tool irgendetwas was auf das korrekte
Einbinden der Karte hindeutet?

BTW: würde das auch die "Leichen-Einträge" unter Debians-udev erklären.

Wer hat eigentlich diesen 8139cp Treiber ins Spiel gebracht? Daniel,
glaube ich ;-)

Wenn es unter Knoppix was sinnvolles ergibt, wäre halt der nächste
Schritt a) alle temporären Änderungen an irgendwelchen Konfigs wieder
rückgängig zumachen und unter deinem 2.6.20-Eigenbau mit diesem 8139too
Modul zu versuchen.

> Gruß
> Detlef

Gruß